Kirchengemeinde Flein

Perspektivsatz unserer Kirchengemeinde:

Dieser Satz wurde vom Kirchengemeinderat bei der Klausurtagung 2009 erarbeitet und bringt unsere Perspektive, bzw. unser Ziel zum Ausdruck - angekommen sind wir noch lange nicht…

„Unsere Gemeinde ist eine offene, warmherzige
und lebendige Gemeinschaft in Jesus Christus.
Wir wollen uns gegenseitig im Glauben stärken
und Gottes Liebe weitergeben.“

Unsere Pfarrer

Pfarramt I wird versehen von Dr. Rolf Sons. Er sagt: "Als geschäftsführender Pfarrer bin ich für die Organisation, das  Personal und die Verwaltung der Gemeinde zuständig. Mindestens genauso wichtig wie die äußere, organisatorische Seite ist mir die innere, geistliche Seite. Ich will daher meine Arbeit im Aufblick auf Jesus tun und mich vom Heiligen Geist bewegen und leiten lassen. Mein Ziel ist es zusammen mit vielen anderen, die Fleiner Kirchengemeinde als eine geistliche Gemeinschaft aufzubauen, in der Menschen Heimat, Orientierung und eine Beziehung zu Jesus finden."

Kontakt:
Kirchgasse 13
Tel. 07131-251956
rolf.sonsdontospamme@gowaway.elkw.de

 

 

In Flein bin ich mit 50%igem Dienstauftrag auf der Pfarrstelle 2. Dazu gehören der Seelsorgebezirk westlich der Kellergasse und südlich der Heilbronner und Horkheimer Straße.In der St.-Veit-Kirche verantworte ich ein Drittel der Gottesdienste. Dazu kommen Sitzungen und Dienstbesprechungen, sowie spezielle Aufgaben wie die Betreuung des Pflegeheims „Haus zum Fels“ http://www.hauszumfels.de/pages/einrichtungen/Flein.html, Musikarbeit, der Gemeindebrief „Blick“ und die Internetseite der Kirchengemeinde.

Meine anderes Standbein ist die Geschäftsführung von Kinderheim Nethanja Narsapur / Christliche Mission Indien http://www.nethanja-indien.de/.

Ich bin verheiratet mit Manuela, wir haben drei erwachsene und verheiratete Kinder.

Kontakt:
Theodor-Heuss-Straße 38
Telefon 07131 575574
markus.schanzdontospamme@gowaway.ekg-flein.de

 

 

Unsere Jugendreferent

Jan Crocoll ist unser Jugendreferent. Er sagt: Mir ist wichtig, dass junge Menschen Jesus kennen lernen und in der Gemeinde tragfähige Beziehungen entstehen, welche ihnen helfen im Glauben zu wachsen und Gott immer besser kennen zu lernen. Dabei soll Glaube aber keine Privatsache werden, sondern einen Unterschied machen in dieser Welt."

Kirchgasse 13
Telefon 07131 580432
jan.crocolldontospamme@gowaway.ekg-flein.de

 

 

 

Unsere Pfarramtssekretärin

Petra Cibura

Unsere Gemeindesekretärin

In unseren Gemeindebüro begrüßt Sie telefonisch oder persönlich Frau Petra Cibura. Sie ist zu folgenden Zeiten zu erreichen: 

Montag 9-12 und 16-18
Mittwoch 9-12
Donnerstag 9-12
Freitag 9-12

Kontakt Gemeindebüro: Tel. 07131-251956
Mail: infodontospamme@gowaway.ekg-flein.de

 

 

Anschrift und Web-Präsenz

Anschrift des Gemeindebüros

Kirchgasse 13 

74223 Flein

Telefon: 07131 251956

Telefax: 07131 580431 

infodontospamme@gowaway.ekg-flein.de

Internetpräsenz

www.ekg-flein.de