Kirchengemeinde Schluchtern

Martin-Luther-Kirche Schluchtern

Zwischen Baden und Württemberg

Schluchtern ist eine ganz besondere Gemeinde - nicht zuletzt deswegen, weil wir im "Grenzland" der badischen und der württembergischen Landeskirche liegen.

Schluchtern kennt beide Kirchen: Bis Ende 1974 gehörten wir zur Ev. Landeskirche in Baden; im Zusammenhang der Kommunalreform sind wir jedoch zum 1. Januar 1975 in die Ev. Landeskirche in Württemberg eingegliedert worden.. 

Pfarramt und Verwaltung

Pfarrer Christof Gebhardt

Christof Gebhardt ist seit Juli 2014 Pfarrer in unserer Kirchengemeinde:
Als Pfarrer verstehe ich mich als "Ermöglicher". Ich möchte Räume schaffen, in denen Menschen dem lebendigen Gott begegnen und sich ihren Gaben entsprechend im Reich Gottes engagieren können.
Ich bin einerseits ein Teamplayer, übernehme aber auch gerne Verantwortung - nicht für alles, aber für das Ganze der Gemeinde.

Pfarrer Christof Gebhardt
Bergstr. 3
74211 Leingarten
Telefon 07131 / 401302
Fax       07131 / 740458
pfarramt.schluchterndontospamme@gowaway.elkw.de

Ilona Weickum

Ilona Weickum ist die Sekretärin in unserem Gemeindebüro. Kompetent und freundlich ist sie Ansprechpartnerin für  viele Anliegen in unserer Gemeinde.
Sie ist zu folgenden Zeiten für Sie im Gemeindebüro, Bergstraße 3, zu erreichen:
Dienstag 8- 11 Uhr und 14-17 Uhr
Donnerstag 8-11 Uhr
Freitag 9-12 Uhr

Gemeindebuero.Schluchterndontospamme@gowaway.elkw.de

 

 

Dorothea Waldenmaier

Dorothea Waldenmaier versieht das Amt der Kirchenpflegerin.

Kirchenpflege Schluchtern
07131/900292
Kirchenpflege.Schluchterndontospamme@gowaway.elkw.de