Meldungen

Tag der Offenen Tür bei den Südstadtkids

Zum Weltkindertag am 20. September kamen kleine und dieses Jahr vor allem die großen Gäste in die Steinstraße 12 und erkundeten die Arbeit der Südstadtkids, welche sich zu über 90 % aus Spenden zu finanzieren hat. Schon am Eingang wurde auf die Abstandseinhaltung geachtet und auf Desinfektion sowie...

mehr

Gesamkirchengemeinderat tagt

Michael Kannenberg zum Vorsitzenden gewählt und Haushalt 2020 beschlossen

mehr

Evangelische Information erscheint nicht

Die Evangelische Information, das Mitteilungsblatt mit den Veranstaltungen in der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Heilbronn, erscheint bis auf Weiteres nicht. Aktuelle Informationen finden Sie hier auf der Seite www.kirche-heilbronn.de und auf www.facebook.com/Heilbronn.evangelisch/

mehr

Diakonie-Magazin erschienen

Seit zehn Jahren spricht die Diakonie im Heilbronner Land mit einer Stimme.

mehr

Bezirkssynode will Zukunft gestalten

Richtungsentscheidung für 2030 getroffen / Haushalt 2020 beschlossen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.10.20 | Slam und Lichterspur zum Reformationsfest

    Das große Reformationsjubiläum ist verklungen, was bleibt? Auf jeden Fall mehr als ein putziger Playmobil-Luther: Etliche Gemeinden erinnern mit Veranstaltungen an die Reformation. Corona erschwert die Planung – trotzdem findet am Reformationstag einiges statt.

    mehr

  • 26.10.20 | „Gott hat die Inklusion erfunden“

    Ende 2020 läuft der Aktionsplan und Sonderfond „Inklusion leben“ aus, mit dem die Landeskirche fünf Jahre lang Inklusions-Projekte in Gemeinden und diakonischen Einrichtungen unterstützt hat. Am vergangenen Freitag fand der Abschluss-Gottesdienst in Stuttgart statt.

    mehr

  • 24.10.20 | Gerd Häußler: Neuer Dekan in Heidenheim

    Der Stuttgarter Pfarrer Gerd Häußler (60) ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Heidenheim gewählt worden. Er folgt voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf Dr. Karl-Heinz Schlaudraff, der im Sommer nach 16 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de