Meldungen

Verabschiedung im Kiliansbüro

Zwei Jahrzehnte Pfarramtssekretärin in der Kiliansgemeinde – Dagmar Hauth ist jetzt in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Wir können uns das alle noch nicht so recht vorstellen- aber wir werden es schon lernen: Natürlich freuen wir uns mit ihr und wünschen ihr viele gute, entspanntem, Zeiten mit...

mehr

Kirche auf der BUGA

Eröffnungsgottesdienst im Zeichen des Löffels

mehr

Kirche auf der BUGA 2019

„Leben schmecken“ auch über Social Media

mehr

Fit für die Kirchenwahl

Am ersten Advent werden die kirchlichen Leitungsgremien gewählt. Die Kirchengemeinden bereiten sich darauf vor und haben auf der Grundlage der Wahlordnung manches zu beachten. An einigen Stellen können Pfarramtssekretärinnen den Ablauf logistisch unterstützen. Um einen Überblick über das Verfahren...

mehr

BUGA-Kreuz sucht Spender

Ein wichtiges Zeichen der ökumenischen Zusammenarbeit soll es werden, das achte Ökumenekreuz, dessen Entwurf vom bekannten Heilbronner Glaskünstler Raphael Seitz stammt und dessen erstes 1989 im Auftrag der ACK Köln als "Versöhnungskreuz" geschaffen wurde. Anfertigen lassen möchte es der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.05.19 | Grundgesetz - ein Grund zum Feiern

    70 Jahre Grundgesetz - das ist eine „öffentliche Mittagspause" auf dem Schlossplatz in Stuttgart wert.

    mehr

  • 23.05.19 | Ist Religionsunterricht noch nötig?

    Nur noch jeder zweite Grund-, Haupt- und Werkrealschüler besucht konfessionellen Religionsunterricht. Wie soll's weitergehen?

    mehr

  • 23.05.19 | Laufend für die Kirchenwahl

    Das Evangelische Jugendwerk wirbt beim Stuttgart-Lauf für Stimmabgabe im Dezember.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de