Meldungen

BeratungsEck der Mitternachtsmission

„Ein vielsagendes kleines Haus“ – aus der „Kleinen Kneipe“ wurde die „U1-BeratungsEck der Mitternachtsmission"

mehr

Tag der Offenen Tür bei den Südstadtkids

Zum Weltkindertag am 20. September kamen kleine und dieses Jahr vor allem die großen Gäste in die Steinstraße 12 und erkundeten die Arbeit der Südstadtkids, welche sich zu über 90 % aus Spenden zu finanzieren hat. Schon am Eingang wurde auf die Abstandseinhaltung geachtet und auf Desinfektion sowie...

mehr

Gesamkirchengemeinderat tagt

Michael Kannenberg zum Vorsitzenden gewählt und Haushalt 2020 beschlossen

mehr

Evangelische Information erscheint nicht

Die Evangelische Information, das Mitteilungsblatt mit den Veranstaltungen in der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Heilbronn, erscheint bis auf Weiteres nicht. Aktuelle Informationen finden Sie hier auf der Seite www.kirche-heilbronn.de und auf www.facebook.com/Heilbronn.evangelisch/

mehr

Diakonie-Magazin erschienen

Seit zehn Jahren spricht die Diakonie im Heilbronner Land mit einer Stimme.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de